Lebenshaus

Christliche WG im Herzen Stuttgarts

Unser Lebenshaus

Hinter unserem Lebenshaus verbirgt sich eine 8-köpfige WG, welche sich im gleichen Haus wie unsere Gemeinde befindet. Mit je 4 Männern und Frauen im Alter von 18-35 Jahren bewohnen wir insgesamt 5 Wohnungen mit jeweils eigener Küche und eigenem Bad. Als WG verstehen wir uns als Teil der Liebenzeller Gemeinde und tragen das gleiche Anliegen auf dem Herzen: Wir wollen Licht in unserem Umfeld sein, damit viele Menschen von Jesus hören und IHN persönlich kennenlernen. Dazu gehört für uns, dass wir gemeinsam in der Bibel lesen, uns zum Christsein ermutigen, aber auch bewusst Freundschaften im nichtchristlichen Kontext leben, zum Beispiel an der Uni, auf der Arbeit oder beim Sport.

Als WG teilen wir natürlich auch unseren Alltag. Zu unserem Alltag gehörten ein wöchentlicher WG-Abend, gemeinsames Gebet und der Besuch des Gottesdienstes. Darüber hinaus gibt es natürlich auch entspannte Filmabende, gemeinsames Kochen, unsere Hausparty und vieles mehr.

  • slide
  • slide
  • slide

Gut zu wissen

Ab dem 1.5. haben wir wieder ein Zimmer für eine Frau zu vermieten.

Du hast Interesse dich weiter zu informieren oder willst dich bewerben? Dann schau dir unser Konzept an und melde dich bei miriam.pianka@lgv.org