Musical-Chor

für Kinder

Musical-Chor für Kinder

Erstmalig haben wir einen Musical-Chor für Kinder im Herzen Stuttgarts gegründet, der als erstes Musical „Der barmherzige Samariter“ vom christlichen Musikverlag Adonia einstudieren und mit großem Abschlusskonzert aufführen wird. 

Hierfür kooperieren wir mit der Arche, einer Freizeiteinrichtung für Kinder, die ebenfalls neu gegründet wurde. Dort in der Danneckerstr. 48a treffen wir uns jeweils mittwochs von 15:30-16:30 Uhr und werden mit viel Spiel und Spaß über einen Zeitraum von circa 3 Monaten unser Musical einstudieren. 

Wichtige Termine

  • Wöchentliche Proben: Mittwochs, 15:30-16:30 Uhr, Danneckerstr. 48a
  • Musicalaufführung „Der barmherzige Samariter“:
    Donnerstag, 25.04.2024, 17 Uhr
    , in der Mittelstr. 12a.
    Herzliche Einladung an alle!


In den Schulferien und an (beweglichen) Feiertagen finden nach Absprache weiterhin Proben statt.

Wie kann man mitmachen?

Teilnehmen können alle Kinder zwischen der 2.-7. Klasse. Musikalische Fähigkeiten sind hierbei keine Voraussetzung, die Freude an der Musik genügt. Für alle Kinder, denen das reine Singen noch nicht ausreicht, sind zudem Rollen im Schauspiel sowie gemeinsame Tanzeinlagen möglich.

Anmeldung

Zur besseren Vorplanung bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens
20. Januar 2024.
UPDATE: Eine Anmeldung ist immer noch möglich! Neue Kinder sind herzlich willkommen und können einfach bei der nächsten Probe dazustoßen.

Hier geht’s direkt zur Anmeldung: Anmeldung

Deborah, Lara, Tabea und Anne

Unser Mitarbeiterteam

Anne, Tabea, Lara, Deborah und Peter 

Wir fünf sind das Mitarbeiterteam, das hinter der Idee des Musical-Chores steckt.

Auch wenn wir bereits alle über Erfahrung in der Arbeit mit Kindern verfügen, so sind wir dennoch größtenteils keine „professionellen Chorleiter“, sondern engagieren uns freiwillig und unbezahlt im neu gegründeten Musical-Chor. 

Warum machen wir das? Uns verbindet, dass wir alle Musik lieben und es auf dem Herzen haben, mit Kindern zu arbeiten. Zudem sind wir Teil der Kirchengemeinde, welche sich sonntags in der Mittelstraße 12a trifft und glauben, dass wir Musik auch nutzen dürfen, um Gott (den Erfinder der Musik) damit zu loben. 

Was uns noch wichtig ist

Auch wenn wir den Musical-Chor erstmal nun projektmäßig mit dem Musical „Der barmherzige Samariter“ starten, können wir uns gut vorstellen, auch darüber hinaus einen Kinderchor im Herzen Stuttgarts beizubehalten und ggfs. ein weiteres Musical einzustudieren.

Wenn du Fragen hast

Dann melde dich gerne bei uns unter: kidsprojekt1@gmail.com